Hof van Roosmalen

Aus DirndlWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Hof van Roosmalen ist ein dörfliches Haus in der belgischen Kleinstadt Rekem, in der Nähe von Maastricht. Bemerkenswert ist die Gartenanlage, die von Frau Patricia Rossmalen beginnend in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts angelegt wurde. Das Zentrum des Gartens ist ein Sommerpavillion aus beschnittenem Cornus mas. Dieser Pavillion, genannt Prielle, wurde schon lange vor dem Kauf des Anwesens durch Frau van Rossmalen angelegt und ist noch heute in einem hervorragenden Zustand. Der Dirndl-Pavillion ist ein Überrest einer ehemals reichen Ausstattung des Dorfes Rekem mit dieser Gehölzart, die einst hier häufig für Einfriedungen und geschnittene Hecken verwendet wurde.<bibcite_reference_link> Die Gartenanlage ist in den Sommermonaten frei zugänglich.

Links

http://www.myles-lea.com/Hof_van_Roosmalen.htm

Quellen

<bibcite_references_prefix> <bibcite_references_link_one><bibcite_references_suffix>

Meine Werkzeuge
Dirndltaler Wissensbasis